Literaturfestival Poetry & Politics

Literaturfestival Poetry & Politics 11. bis 13. November 2022

Veranstalter: Förderverein Buch – Förderverein für gedruckte Literatur e. V.

Das Literaturfestival in Würzburg vom 11. bis 13. November 2022 Mit Lesungen, kulturpolitischen Podiumsdiskussionen, Poetry-Slam, Workshops & Musik wird Würzburg vom 11. bis zum 13. November zur Hauptstadt der Buchwelt. Drei Tage lang erleben Interessierte und Literaturbegeisterte an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt Vielfalt und ein sprühendes Programm in 38 Veranstaltungen mit 56 Autor:innen. Förderverein Buch e.V. bringt gemeinsam mit der Stadt Würzburg und Neustart Kultur die spannendsten Wort-Künstler und -Künstlerinnen auf die Bühne und ganz nah an Leserinnen und Leser von 4 bis 104 Jahren. Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Simone Buchholz, Catalin Dorian Florescu, Lütfiye Güzel, Carsten Sebastian Henn, Husch Josten, Dmitrij Kapitelman, Britta Sabbag, Nicole Seifert, Jonas Lüscher, Mithu Sanyal und viele weitere lesen aus ihren Werken und diskutieren in literaturpolitischen Panels über aktuelle Themen. Feiern Sie mit uns Literatur & Leben, Poetry & Politics – Austausch, Inspiration, Momente, die verbinden!

• Veranstalter des Festivals ist der Förderverein Buch – Förderverein für gedruckte Literatur e. V.
  • Kooperationspartner:
    Kulturreferat der Stadt Würzburg, Stadtbücherei Würzburg, Literaturhaus Würzburg e.V., Arena Verlag, Autorenwelt, Theater am Neunerplatz, Jugendkulturhaus Cairo, Keller Z87 eG, Buchhandlung Knodt, Buchhandlung Dreizehneinhalb, Buchladen Neuer Weg, pics4peace e.V.

Alle Informationen

Das Programm | Die Teilnehmenden | Die Veranstaltungsorte